Too Cool for Internet Explorer

Update: Da die neue Dokumentation wieder nicht gerendert wurde, habe ich sie noch mal überarbeitet und Highslide Gallery aktualisiert: Öffnet externen Link in neuem FensterHighslide Gallery 0.3.1

Öffnet externen Link in neuem FensterHighslide Gallery 0.3.0 ist im Repository von Typo3 verfügbar.

Die wichtigsten Änderungen:

  • Highslide kann jetzt wahlweise global oder für jedes Content Element einzeln gesetzt werden. Wenn Highslide global benutzt wird, werden auch Bilder innerhalb von htmlArea berücksichtigt.
  • Die Thumbnails einer Gallerie können nun in Weite, Höhe eingestellt werden. Die Benutzung von Quadraten ist weiter verfügbar.
  • Die Bilder einer Gallerie berücksichtigen den eingeloggten Frontend-Benutzer. Das heisst, einzelne Bilder die in einer DAM Kategorie abgelegt sind, aber nur für eine bestimmte Gruppe von Frontend-Benutzern bestimmt sind, werden nur angezeigt, wenn auch der richtige Benutzer eingeloggt ist.
  • Die Dokumentation wurde überarbeitet und wird nun hoffentlich im Repository richtig gerendert.

Danke für das Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailFeedback zur vorherigen Version.

Jetzt bookmarken:del.icio.us

Kommentare

3 Antworten zu “Highslide Gallery: Update”

  1. Klaus sagt:

    Moin,
    auch von mir erst mal vielen Dank für die Mühe, Highslide in typo3 verfügbar zu machen. Ich setze Highslide momentan auf kickerbau.org in statischem html-Code ein, möchte aber wohl langfristig auf cms/Typo3 umsteigen - da kommt mir Highslide in typo3 sehr entgegen ;-)

    Zwei Probleme habe ich aber: 1) werden bei mir die Bildunterschriften bei den Vergrößerungen zentriert ausgegeben und ich finde einfach nicht die Stelle, wo das umkonfiguriert werden könnte und 2) werden normale Grafiken außerhalb von Gallerys bei Verwendung von Highslide über den Rand des jeweiligen "Containers" (ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist?) hinausgedrückt - eigentlich sollten sie ja wie üblich einen gewissen Abstand davon halten?

    Lieber Gruß
    Klaus

  2. Philipp sagt:

    Hallo Klaus,
    zu 1): Das wird wohl am CSS liegen. Schau Dir mal die Klasse .highslide-caption an.
    zu 2): Ich verstehe nicht wirklich was Du meinst.
    Hast Du irgendwo eine Demo laufen, wo ich mir das mal angucken könnte?
    Viele Grüße
    Philipp

  3. Klaus sagt:

    Hi Philipp,

    zu 1) Ich werde noch mal suchen. Bisher ist es mir aber selbst bei meiner bisherigen Seite weder erinnerlich noch ins Auge gesprungen, wo man das einrichten könnte. Standard ist wohl eigentlich linksbündig. Aber wie gesagt - ich schaue noch mal gründlich drüber.

    zu 2) Hm, nein, leider alles lokal. Ich sende dir einen kleinen Screenshot auf deine Mailadresse, ok?

    Lieber Gruß
    klaus

Aufgrund von Serverproblemen ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.