Too Cool for Internet Explorer
Endlich ist es soweit: Gestern durfte ich mein "Solo" machen. Mein erster Flug ganz allein. Es ist ein unbeschreibliches Gefühle zum ersten Mal alleine in einem Flugzeug zu fliegen, es starten zu können und es anschließend auch wieder sicher zu Erde zu bringen - ein unvergesslicher Moment. Zunächst hatte ich mit dem Supervisor meines... [mehr]
Seid gut zwei Wochen bin ich nun bei Harv's Air in Steinbach (Manitoba, Kanada) und mache die Ausbildung für eine PPL (Private Pilot License). Meine Unterkunft befindet sich direkt auf dem Flugplatzgelände und nur 50 m von der Schule entfernt. Ich wohne mit drei anderen Flugschülern zusammen, welche alle aus Indien kommen. Sie haben fast alle... [mehr]
Update: Da die neue Dokumentation wieder nicht gerendert wurde, habe ich sie noch mal überarbeitet und Highslide Gallery aktualisiert: Highslide Gallery 0.3.1 Highslide Gallery 0.3.0 ist im Repository von Typo3 verfügbar. Die wichtigsten Änderungen: Highslide kann jetzt wahlweise global oder für jedes Content Element einzeln gesetzt werden.... [mehr]
Ich habe eine Extension für Typo3 geschrieben: Highslide Gallery. Highslide Gallery ersetzt das Popup-Fenster von Typo3, wenn "Klick vergrößern" ausgewählt wird. Außerdem installiert es ein Plugin, welches das Anzeigen von Bildern innerhalb einer DAM Kategorie ermöglicht. Die Bilder werden als quadratische Thumbnails auf einer Seite... [mehr]
Update: Ich habe eine Extension geschrieben, welche Highslide JS in Typo3 einbindet: Highslide Gallery. Der hier beschriebene Weg muss also nicht mehr vollzogen werden. Die Extension kann man aus dem Typo3 Repository laden. Highslide JS ist ein Web 2.0 Ansatz für Popup-Fenster, welcher sich bis ins Detail konfigurieren lässt. In Typo3 kann... [mehr]
Vor ein paar Wochen hatte ich einen Artikel bei SpiegelONLINE gelesen über HDR-Bilder. HDR ist die Abkürzung für High Dynamic Range und bedeutet Bilder, in "hoher dynamischer Reichweite" aufzunehmen und anschließend zu einem Bild zusammenzufügen ;). Was soll das bedeuten? Nun ja, im Prinzip bezieht sich die Reichweite hauptsächlich... [mehr]
Endlich ist es soweit, ich hab die Seite fertig. Hat dann doch ein wenig länger gedauert. Aber in unsriger heutigen Zeit, kann man ja nicht mehr einfach mal eine Webseite basteln. Regeln, verschiedene Browser und nervende Content-Management-System können doch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich möchte mich auf jeden Fall beim Atomtiger... [mehr]